Mitgliedschaft und ehrenamtliches Engagement
Wir als gemeinnütziger Verein sind immer dankbar über neue Mitglieder, die uns aktiv oder inaktiv unterstützen. Als aktives Mitglied könnt ihr euch zum Beispiel in der Vorbereitung der Gedenkveranstaltung, bei der Organisation von Aktionen und Veranstaltungen, bei der Öffentlichkeitsarbeit, in der Vorstandsarbeit oder mit eigenen Projekten und Ideen einbringen.
Insbesondere Menschen, die bereits einen Umgang mit der Trauer in ihrem Leben gefunden haben, können hier einen wertvollen Beitrag für diejenigen leisten, die gerade erst einen Verlust erlebt haben.
Auch inaktive Mitglieder unterstützen uns durch ihren jährlichen Mitgliedsbeitrag. Falls der Regelbeitrag nicht aufgebracht werden kann, ist auch eine Befreiung vom Mitgliedsbeitrag möglich, schreibt uns einfach eine E-Mail. Ein freiwilliger höherer Mitgliedsbeitrag ist ebenfalls möglich und unterstützt uns sehr in unserer Arbeit.
Hier findet ihr den Mitgliedsantrag, den ihr uns ausgefüllt postalisch oder per E-Mail zusenden könnt. Gerne könnt ihr uns auch eine E-Mail schreiben, dann schicken wir euch den Mitgliedsantrag zu.
Finanzielle Unterstützung
Unser Verein wird durch ehrenamtliche Arbeit organisiert und getragen. Für die Finanzierung des Vereins sind wir auf Spenden angewiesen. Mit den Spenden finanzieren wir u.a. die Trauergruppen, die durch professionelle Trauerbegleiter*Innen begleitet werden, Gedenkveranstaltungen, Informationsmaterial für Betroffene und Netzwerkpartner*Innen sowie Öffentlichkeitsarbeit.
Unser Spendenkonto:
IBAN: DE73 3905 0000 0027 0228 88
BIC: AACSDE33XXX Sparkasse Aachen
Spenden an Verwaiste Eltern Aachen e.V. können steuerlich geltend gemacht werden. Für Beträge bis 300 Euro reicht dabei der Zahlungsnachweis aus. Für größere Spenden stellen wir euch gerne eine Spendenbescheinigung aus. Bitte schickt uns dazu eine E-Mail mit eurem Namen und eurer Anschrift, dann senden wir euch am Ende des Jahres eine Spendenquittung zu.