Oasenzeit – Zeit für mich

An dieser Stelle findet ihr punktuell stattfindende Angebote, die trauernden Eltern, aber auch für andere Familienmitglieder und Freunde offen stehen. Dabei entsteht Raum für Impulse, Anregungen & entspannten Austausch.

Do 07.03.24    19.00-21.00 Uhr „Trauer- ein wertvoller Wegbegleiter“

Heute stehen die eigenen Gefühle im Mittelpunkt. Wir erkunden den bisherigen Wandel unserer Trauer, lernen Belastungen loszulassen und eigene Kraftquellen zu aktivieren. In gemütlicher Runde lassen wir das Treffen ausklingen. (Getränke und kl. Snack sind vorhanden)

Do. 25.04.24 17.00-19.00 Uhr und/oder Do 13.06.23 17.00-19.00 Uhr „Auszeit in der Natur“ – Spaziergang (Treffpunkt wird noch bekannt gegeben)

Die Seele baumeln lassen, ganz bei sich selbst sein dürfen und mit allen Sinnen in die Natur eintauchen. Dabei die stärkende Verbindung zum geliebten Verstorbenen bewusst wahrnehmen und sich bei einem entspannten Picknickmit den anderen auszutauschen. (Getränke und Snacks werden gestellt)

Do 29.08.24 16.30-18.30 Uhr Für Eltern mit Kindern: „Familienbande“

Gemeinsam mit unseren Kindern erinnern wir uns an unsere „Schatzkisten- Momente“ mit dem verstorbenen Geschwisterchen und gestalten eine Familien-Kollage die uns gestärkt in die Zukunft blicken lässt. Bei einem gemütlichen Picknick lassen wir das Treffen ausklingen. (Getränke und Snacks werden gestellt)

Do 07.11.24   19.00 -21.00 Uhr „Herbstzeit der Gefühle“

Bei immer dunkler werdenden Tagen nehmen wir uns gemeinsam die Zeit um inne zu halten, zu uns selbst zu finden, um weiter Abschied zu nehmen und uns der vielen kostbaren Momente bewusst zu werden, die uns bis heute begleiten und unser Leben bereichern. Wir lassen den Abend bei Getränken und kleinen Snacks (werden gestellt) entspannt ausklingen.

Die Angebote sind kostenfrei.

Anmeldung bitte bis 1 Woche vor dem Termin per E-Mail.